Webinar Für Trainer, Coaches und HR-professionals

Kostenfreies Webinar: 4 Wege zu mehr Lernkompetenz

In diesem Webinar liefern dir Debora Karsch (Mastertrainerin, Autorin und Geschäftsführerin von persolog) sowie Renate Wittmann (Lernarchitektin, Autorin und Geschäftsführerin von scio.zone) praktische Tipps, wie du dir leichter neues Wissen aneignest, um langfristig erfolgreich zu sein. Lerne zu lernen und selbstorganisiert zu handeln - das ist der Fokus dieses Webinars.
Über uns: Wir sind eine Akademie und ein Verlag
Wir möchten Organisationen durch Menschen entwickeln. Deshalb zertifizieren wir Trainer, Coaches, Unternehmer und Führungskräfte, um mit unseren Lerninstrumenten rund um das Thema soziale Kompetenz und Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten und unterstützen Trainer beim Sprung in die digitale Trainingswelt. Unsere Vision ist es, dass Menschen sich selbst und andere noch besser verstehen, ihre Stärken fokussieren und sich weiterentwickeln - egal in welchem Format.
Über 40 kluge Köpfe arbeiten jeden Tag daran, Tools und Seminare zu entwickeln, um gemeinsam mit Trainern, Coaches und Unternehmern, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. So helfen wir Unternehmen, erfolgreich zu sein.
5 Gründe für deine Teilnahme am Webinar
Lerne von Experten
Wenn du die vielen praktischen Hinweise in diesem Webinar umsetzt, wirst du selbst zum Gestalter deiner eigenen Weiterentwicklung. Profitiere von der jahrelangen Expertise deiner Trainer und nutze diese Tipps der Experten als Quelle für deinen ganz persönlichen Erfolg – und für den deiner Kunden, deiner Mitarbeiter und der anderen Menschen in deinem Leben!
Reflektiere dich selbst
Lernen ist eine essentielle Kompetenz, um auf Dauer erfolgreich zu sein. Doch haben die meisten Menschen nicht hinterfragt, was die Erfolgsfaktoren ihres Lernens waren. Deshalb lohnt es sich, mit diesem Webinar innezuhalten und das eigene Lernen unter die Lupe zu nehmen.
Entwickle deine individuelle Lernstrategie
Menschen lernen unterschiedlich. Da die Art des Lernens mit der Persönlichkeit zu tun hat, gibt es auch nicht so etwas wie den einen richtigen Weg zu lernen. Es hängt vielmehr mit den eigenen Erfahrungen, Stärken und Ängsten zusammen. Du erhältst zahlreiche Ansatzpunkte für deine individuelle Lernstrategie, mit denen du systematisch deine Lernkompetenz erweitern kannst.
Sichere dir tolle Angebote
Nach dem Webinar hält Debora tolle Angebote für dich bereit. Du hast die freie Auswahl, bist zu nichts verpflichtet und kannst ganz entspannt nebenbei noch richtig guten Content für deine zukünftigen Trainings sichern.
Ganz einfach: Das Webinar ist kostenlos
Das Webinar kostet dich keinen Cent, außer deine wertvolle Zeit – du kannst also nur profitieren. Und wir sind uns sicher, diese Investition lohnt sich für dich :)
Erhalte einen kleinen Einblick
Debora und Renate unterstützen dich auf dem Weg zu mehr Lernkompetenz. Lerne die 4 Wege kennen und verstehen - erfahre, wie du diese ganz praktisch in deinem Alltag nutzen kannst.
Welche Lernvoraussetzungen benötigt es für ein selbstgesteuertes Lernen?
Lerne dein eigenes Lernverhalten zu verstehen. Erfahre warum Menschen unterschiedlich lernen.
Lerne Lernen zu gestalten – wie du ins selbstgesteuerte Lernen kommst.
Erfahre, wie du lebenslang lernen kannst. Erhalte verschiedene Lernstrategien für dein richtiges Lernen.
Diese Expertinnen begleiten dich auf deiner Reise zu mehr Lernkompetenz
Renate Wittmann
Lernarchitektin, Autorin und Geschäftsführerin von scio.zone
Die studierte Pädagogin beschäftigt sich sowohl wissenschaftlich als auch praktisch damit, wie Erwachsenenbildung erfolgreich gelingen kann. Als Geschäftsführerin von scio.zone unterstützt sie Lehrende und Lernende dabei, den digitalen Wandel in der Bildung zu bewältigen.
Debora Karsch
Matertrainerin, Autorin und Geschäftsführerin von persolog
Sie ist Verkauf- und Marketingexpertin mit einer Leidenschaft für stärkeorientierte Führung. Die Teilnehmer ihrer Seminare begeistert sie mit Lebhaftigkeit, innovativen Ideen und ihrem wachen Geist. Leidenschaft für das, was sie tut, ist für sie eine Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu sein. Sie ist davon überzeugt, dass wirkliche Weiterentwicklung nur dann möglich ist, wenn man etwas Neues wagt.
Lernen, um langfristig erfolgreich zu sein
Wer mich kennt weiß: Ich sauge Wissen auf und bin eigentlich immer am Lernen. Ich challenge mich selbst, neue Dinge auszuprobieren und aus der Komfortzone zu gehen, weil ich weiß: Lernkompetenz ist eine der wichtigsten Fähigkeiten für uns alle in Zukunft. Deshalb habe ich mit Renate Wittmann auch ein neues Buch über die 4 Wege zu mehr Lernkompetenz geschrieben. Lernkompetenz ist kein Zufall, ihr Erwerb ist ein kontinuierlicher Prozess. Lernen zu lernen, dabei selbstorganisiert zu handeln und das Lernen bedarfsgerecht zu gestalten zählt zu den Hauptanforderungen unserer Zeit.
Debora Karsch
Autorin, Mastertrainerin & Geschäftsführerin