Dein Kurs für mehr Innere Stärke

Basis-Kurs Resilienz:

Ressourcen. Fokussiert. Entwickeln.

Komm mit uns auf eine Entdeckungsreise zu dir selbst. Werde dir bewusst: Es steckt schon so viel in dir, du musst es nur entdecken.
Das erwartet dich: ✓ Mach dich auf deine persönliche Entdeckungsreise: Entdecke, welche Ressourcen du hast und wie du noch mehr innere Stärke entwickeln kannst. ✓ Erfahre, wie du dein seelisches Immunsystem aufbauen kannst und gestärkt aus Krisen hervorgehst. ✓ Entdecke, wie du trotz Frust und Stress deinen Alltag erfolgreich bewältigen kannst.
Man in Karton im Meer

Weltweit arbeiten über 14.000 Trainer:innen und zahlreiche bekannte Unternehmen mit uns:

Dein Video-Kurs zu mehr Resilienz:
7 Dinge, die du vom Basis-Kurs erwarten kannst
Gelassenheit:
Erfahre, wie du auch in Krisen und Herausforderungen gelassen bleiben kannst
Klarheit:
Lerne dich selbst besser kennen und erhalte Klarheit darüber, welche Ressourcen du bereits mitbringst
Weiterentwicklung:
Entdecke, welche 10 Faktoren der Resilienz es gibt und wie du dich gezielt in diesen Bereichen weiterentwickeln kannst. Alltagstauglich & praxisnah – versprochen!
Leichtigkeit:
Resilienz führt dazu, dass du loslassen kannst, was du nicht mehr brauchst oder nicht ändern kannst. Das führt zu mehr Leichtigkeit.
Freude:
Entdecke, wie du Einfluss auf deine Emotionen nehmen kannst, wie du mit weniger Sorgen und mehr positiven Emotionen deinen Alltag bewältigen kannst.
Gemeinschaft:
Erfahre, wie du andere Menschen noch besser verstehen kannst und dein soziales Netzwerk ausbauen kannst.
Stärke:
Wir unterstützen dich dabei, das Steuerrad deines Lebens selbst in die Hand zu nehmen und dein Leben zu gestalten.
Bleibe im Gleichgewicht
mit den 10 Resilienz-Faktoren
Mit dem Basis-Kurs erhältst du ein Grundverständnis für Resilienz.
Resilienz ist keine stabile Persönlichkeitseigenschaft, sondern eine dynamische Stärke, die sich trainieren lässt. Sie setzt sich aus 10 verschiedenen Faktoren zusammen. Diese Faktoren zu trainieren, hilft dabei, erfolgreich mit herausfordernden Situationen und Krisen umzugehen. Wie ein Stehaufmännchen schaffen es resiliente Personen, auch nach Krisen wieder in Balance zu kommen.
Mit mehr Resilienz
zu einer selbstbewussten & gefestigten Persönlichkeit
Persönlicher Resilienz-Selbst-Check
Entdecke, welche Ressourcen du bereits mitbringst. Der ausführliche Resilienz-Selbstcheck, analysiert noch tiefer, wie ausgeprägt deine Resilienz in den 10 Bereichen der Resilienz ist.

Praktische & verständliche Videos

In den Videos erfährst du, wie du in deinem Alltag Resilienz konkret trainieren und anwenden kannst.

Über 20 Lerneinheiten

Mit den über 20 Lerneinheiten vertiefst du dein Wissen rund um Resilienz und definierst deine konkreten Entwicklungsziele.
Material zum Kurs
Halte deine Erkenntnisse für die Zukunft fest. Dich erwartet ein Workbook zum Kurs, du bekommst ein das Buch "4 Wege zu mehr Resilienz" und ein Online Resilienz-Profil.
3 Monate Zugriff in der Online-Academy
100% flexibel – lerne wann und wo du willst. Während den 10 Wochen bekommst du 3 Monate Zugriff auf den Kurs in der persolog® Online-Academy. Dort kannst du alle Inhalte aus dem Basis-Kurs flexibel und in deinem Tempo erlernen.

Deine Expertin

in Sachen Resilienz

Debora Karsch
Gechäftsführerin der persolog GmbH, Autorin und Trainerin
Über diese positive Kraft von Veränderung!
Ich liebe es, Gedanken durch Worte zu formen. Über Stärke, die von Innen kommt. Genau darüber spreche ich als Impulsgeberin vor kleinen und großen Menschenmengen. Und schreibe darüber in Büchern, Magazinen und Blogs.
Über die positive Kraft von Veränderungen. Darüber, wie man Herausforderungen meistert. Und darüber, was es heißt, ein inspirierendes Leben zu führen. Es bewegt mich, dass so viele Menschen von Wochenende zu Wochenende leben und das was dazwischen ist als notwendiges Übel ansehen. Dabei geht doch so viel mehr...
Leidenschaft für das, was ich tue, ist eine Grundvoraussetzung für mich, um erfolgreich zu sein. Ich bin davon überzeugt, dass wirkliche Weiterentwicklung nur dann möglich ist, wenn man etwas Neues wagt.

Über uns: Wir sind eine Akademie und ein Verlag

Wir zertifizieren Trainer:innen, Coaches, Unternehmer:innen und Führungskräfte, um mit unseren Lerninstrumenten rund um das Thema soziale Kompetenz und Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten und helfen auch bei dem Sprung in die digitale Trainingswelt.
Über 40 kluge Köpfe arbeiten jeden Tag daran, Tools und Seminare zu entwickeln, um gemeinsam mit Trainer:innen, Coaches und Unternehmer:innen, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. So helfen wir Unternehmen, erfolgreich zu sein.
Unsere Mission: Menschen dazu inspirieren, ihre Potenziale zu erkennen und in ihrem Umfeld wirksam zu entfalten.
Übersichtsbilder über Uns

Wir sind für dich da

Du bist dir noch unsicher?
Dann melde dich gerne bei uns und vereinbare ein Beratungsgespräch. Unser Sales Team unterstützt dich gerne bei Unsicherheiten und Fragen!