Das Train-the-Trainer-Seminar

Mentale Stärke entwickeln mit den persolog® tools

Unterstütze Menschen dabei mentale Stärke zu entwickeln, um auch in herausfordernden Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren - denn mentale Stärke ist einer der Schlüsselfaktoren für persönlichen und beruflichen Erfolg.
Nächste Seminar-Termine: 20.September 2024, Live-Online via Zoom 13. Dezember 2024, Live-Online via Zoom
Man in Karton im Meer

Weltweit arbeiten über 14.000 Trainer:innen und zahlreiche bekannte Unternehmen mit uns:

Keep calm and relax

Mit mentaler Stärke Menschen dabei unterstützen Glaubenssätze zu durchbrechen

Mentale Stärke ist die Fähigkeit, unabhängig von äußeren Bedingungen, schwierige Situationen zu meistern. Mental starke Persönlichkeiten haben gelernt eine optimistische Lebenshaltung einzunehmen und trotz schwieriger Umstände das Beste daraus zu machen.
"Ein hohes Maß an mentaler Stärke braucht beides: Talent und Training" Alexander Huber, Extremkletterer

Das Talent können wir nicht beeinflussen – das Training schon. Und genau hier setzt das Praxisseminar an, mit der Frage, wie können wir Menschen befähigen mentale Stärke aufzubauen.

Was dich im Praxisseminar erwartet:

Lerne die 4 wesentlichen Bestandteile von mentaler Stärke kennen

Diese 4 Faktoren legen die Basis für dein neues Seminarkonzept

Von den eigenen Fähigkeiten überzeugt sein
Auf ein Ziel fokussiert bleiben
Lernen, mit Misserfolgen umzugehen
Sich selbst immer wieder neue und herausfordernde Ziele setzen
Mentale Stärke schafft die Verbindung
Nutze das Wissen aus den drei Zertifizierungen und unterstütze Menschen dabei mentale Stärke aufzubauen.

persolog® Persönliches Resilienz-Modell

Resilient zu sein bedeutet nicht, dass man nie ins Wasser fällt, sondern dass man die Fähigkeit und Ausrüstung hat, egal wie tief man fällt, wieder an die Oberfläche zu schwimmen.

persolog® Stress-Modell

Stress ist individuell und nicht immer schlecht. Er kann zu Höchstleistungen antreiben, die ohne Druck oft gar nicht zu erreichen sind. Angemessener Stress kann sogar Freude bereiten, anspornen und motivieren.

persolog® Selbstführungs-Modell

Unter Selbstführung versteht man den Prozess der Selbstbeeinflussung, eigenes Denken, Fühlen, Handeln und den Körper in eigener Regie zielorientiert zu steuern, absichtsvoll zu verändern, wirkungsvoll zu kontrollieren und wertebezogen weiterzuentwickeln.

Dein Experte in Sachen mentale Stärke

Prof. Dr. Dirk Wolff
persolog® Mastertrainer und Professor an der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg
„Persönliche Entwicklung ist erst möglich, wenn die Verwicklungen ins Bewusstsein gelangt sind.“
Diese Überzeugung leitet Dirk Wolffs Arbeit als Trainer – und er tut alles, damit die Teilnehmer seiner Seminare und Trainings die eigenen Verwicklungen identifizieren, um Wege der Entwicklung für sich zu entdecken.
Neben seiner Trainingstätigkeit ist Dirk Wolff Professor für Waldarbeit und Forsttechnik an der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg. Auch dort setzt er seine Stärken konsequent ein, um seine Studenten zu fordern, zu fördern und zu unterstützen: „Das, was ich vielleicht am besten kann, ist komplexe Zusammenhänge und Beziehungen zu beschreiben und zu strukturieren. Ich mag es, wenn Dinge klar benannt werden und helfe deswegen gerne dabei, für Klarheit zu sorgen.“
Den Schwerpunkt seiner Trainertätigkeit legt Wolff auf Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklungen, Kommunikationstrainings sowie Zeit- und Selbstmanagement. Aber auch die Entwicklung von Entscheidungskompetenzen und die Konfliktmoderation beschäftigen ihn nachhaltig.
Ob du willst oder nicht:
3 Dinge, die du aus dem Seminar mitnimmst

Unterstütze Menschen mentale Stärke aufzubauen

Entwickle ein Verständnis für mentale Stärke

Reflektiere deine eigene mentale Stärke

Sichere dir jetzt deinen Platz

im brandneuen Seminar mentale Stärke

Und erhalte viele weitere tolle Benefits:
Erhalte Ideen für ein brandneues Trainingskonzept
Erhalte drei individuelle persolog Profile inkl. Workbook
und vieles mehr...
Was will man mehr – Jetzt zum brandneuen Praixseminar anmelden
nur 598

Jetzt zum brandneuen Seminar anmelden

Das Train-the-trainer Praxisseminar "Mentale Stärke" mit Prof. Dr. Dirk Wolff für nur 598 € zzgl. MwSt. buchen.
Unterstütze Menschen dabei mit mentaler Stärke bewusst zu agieren anstatt nur zu reagieren.

Über uns: Wir sind eine Akademie und ein Verlag

Wir zertifizieren Trainer:innen, Coaches, Unternehmer:innen und Führungskräfte, um mit unseren Lerninstrumenten rund um das Thema soziale Kompetenz und Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten und helfen auch bei dem Sprung in die digitale Trainingswelt.
Über 40 kluge Köpfe arbeiten jeden Tag daran, Tools und Seminare zu entwickeln, um gemeinsam mit Trainer:innen, Coaches und Unternehmer:innen, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. So helfen wir Unternehmen, erfolgreich zu sein.
Unsere Mission: Menschen dazu inspirieren, ihre Potenziale zu erkennen und in ihrem Umfeld wirksam zu entfalten.
Übersichtsbilder über Uns

Wir sind für dich da

Du bist dir noch unsicher?
Dann melde dich gerne bei uns und vereinbare ein Beratungsgespräch. Unser Sales Team unterstützt dich gerne bei Unsicherheiten und Fragen!