Das brandneue Praxissseminar Live-OnlIne oder DIGITAL

Resilienz

für Führungskräfte

Mit diesem brandneuen Praxisseminar unterstützen wir Trainierende, Resilienz für Führungskräfte greifbar zu machen. Erweitere dein Trainingsportfolio und erhalte ein neues und vollständiges Trainingskonzept.
Seminar-Termine: 04. Juli 2024, Live-Online via Zoom (9-17 Uhr) 06. November 2024, Live-Online via Zoom (9-17 Uhr)
Man in Karton im Meer

Weltweit arbeiten über 14.000 Trainer:innen und zahlreiche bekannte Unternehmen mit uns:

Resilienz, das Wirtschaftswort des Jahres 2022.
Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit den Führungskräften...
Resilienz ist für Führungskräfte wichtig, weil es ihnen ermöglicht, in stressigen und herausfordernden Situationen erfolgreich zu handeln und schnell von Rückschlägen zu erholen. Eine resiliente Führungskraft kann Probleme proaktiv angehen, flexibel und anpassungsfähig sein und ihre Mitarbeiter ermutigen, dasselbe zu tun. Dies kann dazu beitragen, das Unternehmen vor potenziellen Herausforderungen zu schützen und die Leistung zu steigern.
Mache Resilienz für Führungskräfte greifbar
Resiliente Führungskräfte, welche diese Fähigkeit besitzen, können ihre Teams effektiver durch schwierige Zeiten führen und sind besser in der Lage, Veränderungen erfolgreich zu meistern.
Was kennzeichnet eine resiliente Führungskraft
Eine resiliente Führungskraft zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, Herausforderungen anzunehmen, sich schnell an Veränderungen anzupassen und Rückschläge als Lernchancen zu nutzen

Tool zur Analyse der individuellen Resilienz

Das persönliche Resilienz-Profil bietet dir eine strukturierte Methode zur Analyse und Entwicklung individueller Resilienz, um Stress und Belastungen besser zu bewältigen und erfolgreich mit Veränderungen umzugehen.
5 Gründe, warum es sich lohnt
in die Resilienz von Führungskräften zu investieren:
Erhöhte Stressresistenz
Resiliente Führungskräfte sind besser in der Lage, mit Stress umzugehen und diesen in produktive Energie umzuwandeln, anstatt davon überwältigt zu werden.
Proaktives Handeln
Resiliente Führungskräfte sind in der Lage, Herausforderungen aktiv zu begegnen und Lösungen für Probleme zu finden, anstatt passiv zu sein.
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Resiliente Führungskräfte sind in der Lage, schnell auf Veränderungen zu reagieren und ihre Strategien an die neue Situation anzupassen.
Nachhaltiger Erfolg
Resiliente Führungskräfte sind in der Lage, Rückschläge als Lernmöglichkeiten zu nutzen und dauerhaft erfolgreich zu sein. Sie können sich schneller von Rückschlägen erholen und sind weniger anfällig für Burnout und mentale Erschöpfung.
Positive Auswirkungen auf das Team
Resiliente Führungskräfte inspirieren und führen ihr Team dazu, resilienter zu werden, was zu einer höheren Leistung und Zufriedenheit im Team führt.
Ein Seminar 2 Formate
Du hast die Wahl: Wähle das Format, das zu dir und deinem Umfeld am besten passt.
Digitales Seminar
Für nur 398 Euro
✓ 90 Tage Zugang zu allen Inhalten des digitalen Praxisseminars "Resilienz für Führungskräfte"
✓ Das komplette Konzept für dein "Resilienz für Führungskräfte" Training
✓ Umfangreiches digitales Material-Paket: Inkl. Profil, Teilnehmerheft, PowerPoint-Präsentationen. Du bekommst von uns ein komplettes Seminarkonzept an die Hand
Live-Online Seminar
Für nur 598 Euro
✓ 1-tägige Teilnahme am Live-Online Praxisseminar mit Franziska Kühne
✓ Das komplette Konzept für dein "Resilienz für Führungskräfte" Training
✓ Umfangreiches Material-Paket: Inkl. Profil, Teilnehmerheft, PowerPoint-Präsentationen. Du bekommst von uns ein komplettes Seminarkonzept an die Hand

Deine Experten in Sachen Resilienz

Trainerin im Digitalen Seminar
Debora Karsch
Autorin, Mastertrainerin & Geschäftsführerin der persolog GmbH
Sie ist Verkauf- und Marketingexpertin mit einer Leidenschaft für stärkeorientierte Führung. Die Teilnehmer ihrer Seminare begeistert sie mit Lebhaftigkeit, innovativen Ideen und ihrem wachen Geist. Leidenschaft für das, was sie tut, ist für sie eine Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu sein. Sie ist davon überzeugt, dass wirkliche Weiterentwicklung nur dann möglich ist, wenn man etwas Neues wagt.
Trainer im Digitalen Seminar
Prof. Dr. Dirk Wolff
Mastertrainer und Dozent
„Persönliche Entwicklung ist erst möglich, wenn die Verwicklungen ins Bewusstsein gelangt sind.“
Diese Überzeugung leitet Dirk als Trainer – und er tut alles, damit die Teilnehmer seiner Seminare und Trainings die eigenen Verwicklungen identifizieren, um Wege der Entwicklung für sich zu entdecken.
Trainerin im Live-Online Seminar
Franziska Kühne
Business Coach & Mastertrainerin
Meine Überzeugung ist es, dass wir uns Lösungsstrategien und Verhaltensmuster aneignen können, die uns strukturiert und souverän Herausforderungen meistern lassen. Es bedarf einer Transparenz über die Situation, über unsere Persönlichkeit und das von uns angestrebte Ziel, um entschieden zu agieren. Sowohl in meinen Coachings, als auch im Rahmen der Seminare und Trainings setze ich Impulse, gebe Input und verhelfe zu Klarheit, so dass unter Berücksichtigung deiner Persönlichkeit eine konkrete Strategie, dich zum Ziel deines persönlichen Vorhabens führt.

Über uns: Wir sind eine Akademie und ein Verlag

Wir zertifizieren Trainer:innen, Coaches, Unternehmer:innen und Führungskräfte, um mit unseren Lerninstrumenten rund um das Thema soziale Kompetenz und Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten und helfen auch bei dem Sprung in die digitale Trainingswelt.
Über 40 kluge Köpfe arbeiten jeden Tag daran, Tools und Seminare zu entwickeln, um gemeinsam mit Trainer:innen, Coaches und Unternehmer:innen, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. So helfen wir Unternehmen, erfolgreich zu sein.
Unsere Mission: Menschen dazu inspirieren, ihre Potenziale zu erkennen und in ihrem Umfeld wirksam zu entfalten.
Übersichtsbilder über Uns

Wir sind für dich da

Du bist dir noch unsicher?
Dann melde dich gerne bei uns und vereinbare ein Beratungsgespräch. Unser Sales Team unterstützt dich gerne bei Unsicherheiten und Fragen!