Herzlich Willkommen im
persolog Trainerbereich
Hier hast du all unsere Trainer-Plattformen im Überblick
Entdecke den persolog Trainerbereich
Um dir das bestmögliche Trainererlebnis bieten zu können, arbeiten wir bei persolog ständig daran, unsere Tools weiterzuentwickeln und zu verbessern. Das bedeutet, dass es tolle Neuigkeiten aus unserer Profile Administration, der Online Academy und dem Shop gibt, über die wir dich gerne am Laufenden halten möchten. Verpasse keine Updates und bleibe stets auf dem Laufenden!
Die neue Profile Administration (persolog.online)
Entdecke unsere Plattform, um Online-Profile zu verschicken und zu verwalten.
Für den Login kannst du einfach deine Shop-Daten verwenden.
Hier gibt es eine Videoanleitung!
Online-Shop
Genieße die Auswahl und Vielfalt in unserem Shop. Erhalte einen Überblick über unsere Bücher, Profile, Zertifizierungen und vieles mehr – verpasse dabei keine exklusiven Angebote. Tauche ein in die Themenwelt von persolog und sichere dir deine Produkte direkt online.
Online Academy und Zugang zur neuen Trainerlounge
Hier kannst du dich in deine digitale Weiterbildung einloggen. In der Trainerlounge kannst du alle kostenlosen Dateien wie Seminarpräsentationen, Workbooks und vieles mehr runterladen, auf die du im Zusammenhang deiner Weiterbildung Zugriff hast.
Dein Zugriff fehlt? Dann schreibe eine E-Mail an support@persolog.com
persolog Tools
Die Spiele- und Video-Flatrate für dein Online-Seminar: Hier kannst du deine persolog Toolbox nutzen.
Erhalte als zertifizierte:r Trainer:in Zugriff auf das volle Programm: Alle verfügbaren Spiele und Videos unserer Modelle in allen Sprachen.
Du bist noch kein persolog Tools Mitglied? Hier erfährst du alles über die Plattform!
FAQ
Häufig gestellte Fragen zur Profil Administration
Wie kaufe ich online Profile bei persolog?
• Für Kunden aus Deutschland und Österreich gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten, Online-Profile zu erwerben: 1. über den persolog-Shop oder 2. direkt über die Monatliche Abrechnung in der Profile Administration. (diese muss manuell freigeschaltet werden)
• Online-Profile können direkt im persolog Webshop gekauft werden. Dafür muss im Webshop auf der Seite des jeweiligen Profils das Format 'Online-Profil' gewählt werden.
• Nach dem erfolgreichen Kauf eines Online-Profils im Webshop erscheint das Profil im oberen Bereich der Profile Administration. (persolog.online) Hier ist die Anzahl der Profile dieses Typs sichtbar, die bereits im Besitz sind. Die noch nicht erworbenen Profile sind unten aufgeführt und können durch einen Klick auf "weitere Profile" eingesehen werden.
• Für bestehende Kunden, die häufiger Profil-Käufe tätigen, bieten wir die monatliche Abrechnung an. Dabei können Profile bei Bedarf direkt in der Profile Administration gekauft werden und werden dann am Ende des Monats in einer gesammelten Rechnung abgerechnet. Wenn Interesse an der monatlichen Abrechnung besteht, können sich Kunden bei unserem Support unter support@persolog.com melden. Wir prüfen die Anfrage und melden uns wieder.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Ganz einfach: Auf der Login-Oberfläche gibt es die Funktion „Passwort vergessen“. Wird diese Funktion verwendet, wird aus unserem System eine E-Mail versendet, über die das Passwort geändert werden kann. Wichtig: Wenn keine Mail von uns erhalten wird, deutet dies darauf hin, dass es unter der angegebenen E-Mail-Adresse noch keinen registrierten Account gibt.
Ich kann mich nicht bei persolog.online einloggen. Woran könnte das liegen?
Bereits registriert? Um ein Profil-Ergebnis herunterladen zu können, wird ein Account für das Download-Portal benötigt.
ODER
Ist es möglich, dass mehrere bei uns registrierte E-Mail-Adressen existieren und wird möglicherweise versucht, sich mit einer falschen anzumelden? Es muss stets die E-Mail-Adresse verwendet werden, die im Projekt als Empfänger eingetragen ist und mit welcher der Fragebogen erhalten wurde. NUR diese E-Mail-Adresse ist berechtigt das Ergebnis herunterzuladen.
Ich klicke auf „Passwort vergessen“ und ich bekomme keine E-Mail. Was kann ich tun?
Hast du dich bereits auf unserer Plattform registriert? Nur bereits existierende Accounts erhalten eine E-Mail zum Passwort zurücksetzen.
Darüber hinaus könnte es sein, dass aufgrund von Organisationseinstellungen Mails von persolog im Spam-Ordner landen, oder überhaupt nicht durchgelassen werden. In diesem Fall muss der Kunde bzw. das Unternehmen dafür sorgen, dass persolog-Mails durchgelassen werden.
Ich habe keinen Zugang mehr zu der E-Mail-Adresse, mit der ich bei persolog registriert bin, und möchte diese ändern. Was muss ich tun?
In diesem Fall am besten eine E-Mail an support@persolog.com schreiben und den Sachverhalt inklusive alter und neuer E-Mail-Adresse erläutern. Wir werden die Änderung vornehmen und darüber informieren. Wichtig ist, dass eine Identifizierung für uns möglich ist, um sicherzustellen, dass es sich bei der anfragenden Person wirklich um den Account-Inhaber handelt. Nur wenn wir dies verifizieren können, ist eine Änderung der E-Mail-Adresse datenschutzrechtlich konform.
Ich habe versehentlich die E-Mail mit dem Ergebnis-Link gelöscht. Wie kann ich nun das Ergebnis erhalten?
Fragebogen-Mail: Beim Trainer melden, sodass E-Mail neu versendet wird, bzw. die E-Mail-Adresse auf Fehler überprüft wird.
Ergebnis-Mail: Direkt hier einloggen: https://persolog.online/profile-download. Falls noch nicht geschehen dort registrieren. Erst danach kann das Profil heruntergeladen werden.
Wie kann ich als Nutzer der Profil-Administration meine Zugangsdaten wie E-Mail-Adresse oder Passwort selbst ändern?
Über das Benutzersymbol oben rechts kannst du deine Account-Einstellungen anpassen. Deine E-Mail-Adresse, dein Name und dein Passwort sind für alle persolog-Instanzen identisch, daher sind sie hier ausgegraut. Du kannst diese ändern, indem du auf 'Account Einstellungen ändern' klickst.
Ein Teilnehmer im Projekt soll doch keinen Fragebogen mehr ausfüllen, der Fragebogen ist aber bereits versendet. Kann das Profil zurückgesetzt werden, um den Teilnehmer zu entfernen?
Solange der Fragebogen noch nicht ausgefüllt wurde, kann dafür der/die Teilnehmer/in im konkreten Projekt der Profile-Administration gelöscht werden. Dies funktioniert über die drei Pünktchen bei dem/der jeweiligen Teilnehmer/in.
Das Profil wird hierdurch nicht verbraucht.
Wer kann mir helfen, wenn etwas anderes nicht funktioniert?
Wir helfen Ihnen unter der Woche gerne weiter: Deutschland und Österreich von 08.00 - 17.00 Uhr; Schweiz von 09.00 - 12.00 Uhr sowie 13:30 - 16.00 Uhr.
Außerhalb der Geschäftszeiten kannst du uns in Deutschland per E-Mail kontaktieren, wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Antwort:
Technische Fragen/Login: Tel. Deutschland und Österreich: +49 (0) 7232-3699-70; Tel. Schweiz +41 (0)33 334 20 34, Deutschland: mail@persolog.com
Inhaltliche Fragen: Deutschland und Österreich: +49 (0) 7232-3699-80; Schweiz +41 (0)33 334 20 34, Deutschland: sales@persolog.com
Können Credits auf der eport-Plattform auf die neue persolog Online-Plattform übertragen werden?
Ja, das geht. Auf der neuen persolog.online Plattform gibt es keine Credits mehr, weshalb wir Credits nur in konkrete Profile umwandeln können. Bitte teile uns mit, welche Profile anstelle der Credits auf der neuen Plattform gewünscht sind, und wir tauschen diese um.

Wir sind für dich da

Du hast Fragen oder kommst nicht zurecht?
Dann melde dich gerne bei uns und vereinbare ein Beratungsgespräch. Unser Sales Team unterstützt dich gerne bei Unsicherheiten und Fragen!
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