Zertifizierung Für Trainer/Innen, Personaler, Coaches und Führungskräfte

Werde jetzt Trainer:in für das persolog® Persönlichkeits-Modell

Die Zertifizierung zum persolog® Persönlichkeits-Modell legt die Basis, um Menschen, Teams und Führungskräfte zu unterstützen, sich selbst und andere besser zu verstehen, effektiv zusammenzuarbeiten und sich persönlich weiterzuentwickeln.
Diese Zertifizierung bieten wir in verschiedenen Formaten an. Mehr dazu findest du hier:
Bild persolog Persönlichkeits-Modell-Elemente

Weltweit arbeiten über 14.000 Trainer:innen und zahlreiche bekannte Unternehmen mit uns:

Bilder persolog Partner Logos
Ein situationstheoretischer Ansatz:

Das persolog® Persönlichkeits-Modell

Das persolog® Persönlichkeits-Modell verortet sich heute im Bereich der situationstheoretischen Ansätze. Der Unterschied zu den dispositionell-eigenschaftstheoretischen Ansätzen ist, dass persolog nicht den Anspruch hat, distinkte Persönlichkeitsmerkmale zu ermitteln und zu beschreiben, sondern situationsbedingtes Verhalten zu beschreiben. Dafür nutzt das Modell die Basis dieser vier Quadranten.
Grafik persolog Persönlichkeits-Modell

Schluss mit Schubladendenken!

Das ist unser Motto.

Wir sind überzeugt: Jeder Mensch ist einzigartig.
Bild Jeder Mensch ist einzigartig D, I , S & G Verhaltensdimensionen
1
Entdecke die Verhaltensdimensionen D, I, S und G
D (Dominant), I (Initiativ), S (Stetig) und G (Gewissenhaft).
2
Lerne die Einzigartigkeit anderer kennen und schätzen
Das persolog® Persönlichkeits-Modell ist eine großartige Basis, um ein Grundverständnis für die verschiedenen Ausprägungen von Persönlichkeiten zu bekommen.
3
Wissenschaftlich fundiert
Lerne die Geschichte und Theorie hinter dem persolog® Persönlichkeits-Modell kennen.
4
Praktische Tipps und Tools
Du hast nach der Zertifizierung einen Koffer voller Tools und Methoden, die du individuell und flexibel einsetzen kannst. Erfahre, wie und wo du es gewinnbringend in deinem Training, Coaching oder Unternehmen nutzen kannst.
5
Erhalte ein komplettes Seminarkonzept
Tauche ein in die Tiefen des persolog® Persönlichkeits-Modells und in des menschlichen Verhaltens. Du bekommst von uns ein vielseitiges Seminarkonzept, das du überall einsetzen kannst, wo Menschen zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln.

Was unsere Kunden zum persolog® Persönlichkeits-Modell sagen

Athanasios Tzampazis
Selbstständiger Trainer & Coach, Tzampazis Coaching
Am ersten Tag wurden meine Erwartungen erfüllt; am zweiten wurden sie übertroffen. Jetzt bin ich ein Fan von persolog.
Michael Kimmelmann
Inhaber KoRheMa, Marxzell
Mit dem persolog Persönlichkeits-Modell erreiche ich immer wieder AHA-Momente bei meinen Teilnehmern und kann ihnen damit im Alltag weiterhelfen. Die Zusammenarbeit mit persolog macht sehr viel Spaß und hat mittlerweile eine nahezu freundschaftliche Basis. Vielen Dank dafür!
Robin Heintze
Geschäftsführer morefire
Mit der Zertifizierung haben wir ein Tool an die Hand bekommen, dass uns auf vielseitige Art und Weise unterstützt - über die Auswahl und Entwicklung von Mitarbeitern, die Zusammensetzung von Teams bis hin zur Kundenbetreuung. Die Investition hat sich gelohnt.
Markus Boxleitner
Geschäftsführer der Dreiflüsse Akademie
Das persolog® Persönlichkeits-Modell ist durch seine Einfachheit und Flexibiliät in der Anwendung, ein fester Bestandteil unseres Erfolgs.
Christiane Drha
Trainerin, Union Investment Privatfonds
Durch die Zertifizierung kann ich Situationen im beruflichen und privaten Kontext für mich besser einwerten und lösen. Meine Erwartungen an die Zertifizierung wurden übertroffen. Friedbert Gay lebt für dieses Modell und ich kann inzwischen verstehen, warum.
Bettina Schell
Vertriebscoach und Geschäftsführerin von PERSO-train "Erkenne.dich.selbst"
Mit dem persolog® Persönlichkeits-Modell unterstütze ich Coachees sich selbst und andere besser zu verstehen. Dieses Wissen hilft, Situationen richtig einzuschätzen und Beziehungen zu verbessern. Ein unschätzbarer Wert für erfolgreiche TEAMS und für jeden Einzelnen.

Einsatzgebiete

des persolog® Persönlichkeits-Modell

Die Zertifizierung eignet sich für Trainer, Berater, Personalverantwortliche und Coaches, die das persolog® Persönlichkeits-Modell in einem der folgenden Bereiche einsetzen möchten:

Change Management
Wenn Menschen im Veränderungsprozess unter Druck geraten oder inneren Widerstand gegen die Veränderung haben, muss das Verhalten in diesem Veränderungsprozess genau unter die Lupe genommen werden. Man muss sich mit inneren ggf. blockierenden Überzeugungen auseinandersetzen und die Ursachen für innere Konflikte herausfinden, also sich die Dynamik zwischen Absichten, Werten und Überzeugungen bewusst machen. All dies, sowie eine angemessene Anpassung des eigenen Verhaltens an die neuen Umstände, kann mit dem Persönlichkeits-Modell durch diverse Techniken und Methoden bestens gewährleistet werden.
Personalauswahl/Recruiting
„Menschen werden wegen ihrer Fachkompetenz eingestellt und wegen ihrer Persönlichkeit entlassen.“ Besser als mit diesem Satz von John Geier könnte man den größten Fehler in der Besetzung von Schlüsselpositionen nicht beschreiben. Jede Neubesetzung bringt Risiken mit sich. Mit wie vielen unausgesprochenen Erwartungen wird dein Kandidat konfrontiert? Wie passend ist die Stelle wirklich? Vor allem, wenn es mehr als einen Entscheider für die Schlüsselposition gibt, hast du es mit zahlreichen unausgesprochenen Erwartungen zu tun, die am Ende dazu führen können, dass ein Kandidat mit Potenzial in der Praxis scheitert. Daher musst du vorneweg die Kompatibilität bestmöglich prüfen. Mit dem Persönlichkeits-Modell kannst du sicherstellen, dass du die optimale Besetzung für deine Schlüsselpositionen findest.
Personalentwicklung
Spitzenmitarbeiter müssen gefördert werden. Das persolog® Persönlichkeits-Modell unterstützt dabei, gezielt Ansatzpunkte zur Persönlichkeitsentwicklung zu definieren, damit Mitarbeiter in den Bereichen gefördert werden, in denen ihre Stärken liegen.
Verkaufen und Verhandeln
Meist fehlt nur ein kleines Quäntchen zu einem großen Abschluss. Die meisten Verkäufer scheitern vor dem Abschluss daran, dass sie nicht auf die Persönlichkeit ihres Kunden eingehen – und zwar deshalb, weil sie weder die eigene Persönlichkeit kennen noch diejenige ihres Kunden erkennen. Nur, wer sich der eigenen Verhaltensmuster bewusst ist und auch die seines Kunden richtig einschätzt, weiß wie er beide gewinnbringend aufeinander abstimmen kann. Das Persönlichkeits-Modell eignet sich hervorragend, um genau diese Herausforderung zu lösen.
Mitarbeiterführung
Die tägliche Arbeit von Führungskräften besteht zu 80% aus Kommunikation. Wer erfolgreich führen will, muss authentisch, klar und vor allem mitarbeitergerecht kommunizieren. Wenn ein Mitarbeiter beispielsweise gewissenhaftes Verhalten zeigt, ist es Aufgabe der Führungskraft, den Mitarbeiter auf seiner Kommunikationsebene abzuholen – auch wenn die Verhaltenstendenz der Führungskraft beispielsweise dominant ist. Das persolog® Persönlichkeits-Modell unterstützt uns dabei zu verstehen, wie es uns gelingt, auf die Kommunikationsbedürfnisse anderer einzugehen.
Coaching
Menschen, die zu dir ins Coaching kommen, haben ganz unterschiedliche Herausforderungen. Sie wollen Glaubenssätze durchbrechen, Automatismen verändern und vor allem auch mehr verstehen, was in bestimmten Situationen mit ihrem Verhalten passiert. Mit dem persolog® Persönlichkeits-Modell kannst du ganz konkrete Ansatzpunkte finden, die deinem Coachee und dir helfen, die Coaching-Ziele zu erreichen.
Teamentwicklung
Aus durchschnittlichen Teams Spitzenteams zu machen; das wünscht sich jede Führungskraft, jeder Unternehmer und jeder Coach. Meistens funktionieren Teams nicht auf Grund von Kommunikationsproblemen, unklaren Rollenverständnissen oder Störern. Genau hier setzt das Persönlichkeits-Modell an. Mache Teamstrukturen mit dem Persönlichkeits-Modell sichtbar und stärke so die Leistung deines Teams.
Ausbildung
Ob Schulen, Berufsschulen, Ausbildungsunternehmen oder Vereine – all diese Organisationen haben einen ganzheitlichen Bildungsauftrag. Ein zentraler Teil dieses Auftrags: Die geistige, seelische und kognitive Entwicklung junger Menschen zu fördern. Mit dem persolog® Teenager-Profil (basierend auf dem persolog® Persönlichkeits-Modell) hast Du ein Tool an der Hand, das dich dabei unterstützt, genau diese wichtige Herausforderung zu meistern. Mit der Zertifizierung zum persolog® Persönlichkeits-Modell kannst du auch mit diesem Profil arbeiten.

Unsere Persönlichkeits-Experten

begleiten dich durch die Zertifizierung
Friedbert Gay
Gründer/ Geschäftsführer der persolog GmbH, Autor und Trainer
Die Begeisterung für Menschen und ihre Persönlichkeit ist bei Friedbert Gay vom ersten Moment an zu spüren. Durch seinen mitreißenden und authentischen Vortragsstil gelingt es ihm stets, seine Hörerschaft zu fesseln und zu inspirieren.
Debora Karsch
Geschäftsführerin der persolog GmbH, Autorin und Trainerin
Leidenschaft für das, was sie tut, ist für sie eine Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu sein. Sie ist davon überzeugt, dass wirkliche Weiterentwicklung nur dann möglich ist, wenn man etwas Neues wagt.
Nathalie Sonntag
Psychologin und Trainerin
Nach ihrem erfolgreichen Psychologie-Studium setzt sie die Leidenschaft, Menschen bei ihrer individuellen Weiterentwicklung zu begleiten durch Forschung und Training bei persolog in die Tat um.
Johannes Braun
Speaker, Trainer und systematischer Berater
„Train the trainers and lead the leaders“ – Mit diesen Worten lässt sich seine Lebensaufgabe wohl am allerbesten beschreiben. Seine Leidenschaft ist es, Führungskräften dabei zu helfen, sich in ihrer Persönlichkeit und Führungskompetenz weiterzuentwickeln.
Joachim Leu
Mastertrainer
Als Leiter vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter, viele von ihnen Jugendliche und junge Erwachsene, ist sein Schwerpunkt, Begabungen und Fähigkeiten von verschiedensten Persönlichkeiten zu entdecken und zu fördern. Seine große Leidenschaft ist es zu sehen, wie Menschen aufblühen und ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln.
Dirk Wolff
Professor an der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg
Seine Stärke liegt in der Strukturierung und Beschreibung komplexer Zusammenhänge und Beziehungen. Er mag es, wenn Dinge klar benannt werden und hilft deswegen gerne dabei, für Klarheit zu sorgen. Dieser Ansatz prägt seine Trainings, Coachings und Seminare
Jana Künzel
Produktentwicklerin bei persolog
Als Teil des Produktentwicklungsteams beschäftigt sich Jana leidenschaftlich mit der Weiterentwicklung und Neukonzeption der Persolog-Produkte. Diese Produkte bringt sie als Trainerin in die praktische Umsetzung und steckt die Teilnehmenden dabei mit ihrer Begeisterung rund um ihre Herzensthemen persönliche Weiterbildung und -entwicklung an.
Helmut Martin
Gründer und Geschäftsführer der Würzburger Business Coach Akademie
Er arbeitet seit Jahren in dem Bereich Führungskräfteentwicklung, Coaching und Teamentwicklung. Er trifft den richtigen Ton, argumentiert sachlich fundiert mit breitem Erfahrungsschatz sowie mit der Bereitschaft zum richtigen Maß an Konfrontation.

Hier ist für jeden was dabei

In diesen Formaten kannst du unsere Zertifizierungen durchlaufen
Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen, welches Format am besten zu dir passt. Bei Fragen oder Unsicherheiten steht dir unser Salesteam jederzeit zur Verfügung.
Digitale Zertifizierung
inkl. Live-Sessions
Mach dich unabhängig durch unsere flexible Online Academy. In unseren digitalen Zertifizierungen erlebst du deine Trainer online. In knapp 20 Kapiteln und deutlich über 150 Kurzvideos und Quizzen werden dir die Inhalte Schritt für Schritt vermittelt. Ein Start ist jederzeit möglich.
Außerdem hast du die Möglichkeit an einem gemeinsamen Kick-Off und an 8 Live-Sessions über Zoom teilzunehmen. Unsere Experten liefern dir Input und stellen sich deinen Fragen.
Wenn du flexibel sein willst, dir die An- und Abreise zu einer Präsenz-Veranstaltung sparen möchtest und trotzdem persönlich begleitet werden willst, dann ist diese Art der Zertifizierung genau die Richtige für dich:
Icon Blended Learning
Präsenz / Live-Online Zertifizierung
Wir bieten deutschlandweit Zertifizierungen zum persolog® Persönlichkeits-Modell an. Durch unsere Mastertrainer wird der Lerninhalt auf kurzweilige und interessante Art vermittelt. Neben neuen Ansätzen lernst du auch andere Teilnehmer in Person kennen. Bei diesem Format findet die Zertifizierung an drei (mit max. 12 Teilnehmenden) bzw. an zwei (mit max. 6 Teilnehmenden) aufeinanderfolgenden Tagen vor Ort oder online via Zoom statt.
Finde jetzt Termine in deiner Nähe:
Icon Präsenz/Live-Online Zertifizierungen

VIP: Die Einzel-Zertifizierung

Du hast keine Zeit an den offenen Terminen oder möchtest die Zertifizierung zum Persönlichkeits-Modell individuell und kurzfristig machen? Dann ist die VIP-Zertifizierung für dich genau richtig.
Folgender Ablauf kommt auf dich zu:
  1. Bei der Buchung kannst du direkt Wunschtermine angeben. Wir prüfen anschließend die Verfügbarkeit unserer Trainer:innen.
  2. Die Zertifizierung findet via Zoom oder Teams statt. Auf Anfrage können wir auch einen Präsenztermin vereinbaren.
  3. Nach der Buchung bestätigen wir dir einen deiner Wunschtermine.
  4. Weitere Informationen zur Vorbereitung und deiner Zertifizierung folgen.
Icon Einzel-Zertifizierung

Deine Investition in deine Zertifizierung

Du hast die Wahl: Wähle das Format, das zu dir und deinem Umfeld am besten passt.
Bei allen unseren Zertifizierungen ist immer auch eine Ratenzahlung möglich. Bei Interesse, melde dich einfach bei uns.
00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden
Icon Blended Learning Zertifizierung
Basic
Digitale Zertifizierung inkl. Live-Sessions
2.498 EURO
Start jederzeit möglich
✓ Zugang zur digitalen Zertifizierung in unserer Online Academy
Zugang zur neuen Trainerlounge
✓ Trainerleitfaden (Hintergrundwissen, Methodenpool und Trainings-Outlines)
✓ Trainingsmaterial zum Vorteilspreis (über 50 % sparen)
Austausch mit Mastertrainer und anderen Teilnehmenden
★ Teilnahme am Kick-Off Event
★ 8 Live-Session á 90 Minuten mit unseren persolog Mastertrainern
★ 1-stündiges Auswertungscoaching mit einem Mastertrainer
Icon Präsenz/Live Online Zertifizierung
Premium
Präsenz / Live-Online Zertifizierung
2.998 EURO

✓ Präsenz Zertifizierung in deiner Nähe oder Live-Online flexibel von Zuhause
✓ 3-tägig (bei max. 12 Teilnehmenden) bzw. 2-tägig (bei max. 8 Teilnehmenden).
✓ Austausch und Networken mit den Mastertrainern und Teilnehmenden
✓ Digitale Zertifizierung in unserer Online Academy
✓ Zugang zur neuen Trainerlounge
✓ Trainerleitfaden (Hintergrundwissen, Methodenpool und Trainings-Outlines)
✓ Trainingsmaterial zum Vorteilspreis (über 50 % sparen)
Icon einzel-Zertifizierung
VIP
Einzel-Zertifizierung
3.498 EURO
✓ 1-tägige individuelle Zertifizierung
✓ Individuelle Fokusthemen möglich
✓ Digitale Zertifizierung in unserer Online Academy
✓ Zugang zur neuen Trainerlounge
✓ Trainerleitfaden (Hintergrundwissen, Methodenpool und Trainings-Outlines)
✓ Trainingsmaterial zum Vorteilspreis (über 50 % sparen)
Für Zertifizierte persolog® Persönlichkeits-Modell Trainerinnen und Trainer

Bereits zertifiziert? Hast aber das Gefühl eine Auffrischung wäre hilfreich?

Jetzt die digitale Zertifizierung inkl. Live-Sessions als Refresher buchen für nur 998 EURO

Vorausgesetzt du bist bereits zertifiziert für das persolog® Persönlichkeits-Modell, erhältst du mit dieser Refresher-Zertifizierung die exakt gleichen Leistungen. Sichere dir einen hochwertigen Trainerkoffer mit allen Trainermaterialien. Profitiere von unbegrenztem Zugriff auf unsere Online Academy und erarbeite die Unterlagen in deinem Tempo.
Unbegrenzter Zugang zur Online Academy
Zeitlich kannst du es dir
Individuell & Flexibel einteilen
Alle Trainermaterialien inklusive

Du willst mehr Details?

Das sind die konkreten Inhalte:
Das persolog® Perönlichkeits-Modell und Einführung in D, I, S und G (Interpretationsstufe 1)
Die Feldtheorie
Das Johari-Fenster
Die 4 Spannungsfelder
Persönlichkeit und Umfeld: Das Zwiebelmodell
Persönlichkeits-Profil ausfüllen
Das Quadrantenmodell
Das Wahrnehmungsmodell
Fallbeispiele
Andere Menschen wertschätzen
Beyond D, I, S und G (Interpretationsstufe 2)
Die 20 Kennzahlen
Aktion: Deine Verhaltenstendenz reflektieren
Fallstudien zu den 20 Verhaltenstendenzen
Quiz zu den 20 Verhaltenstendenzen
Die 20 Verhaltenstendenzen in der Praxis
20 Verhaltenstendenzen in Aktion
Rund um das persolog® Persönlichkeits-Modell
Die Produktfamilie rund um das Persönlichkeits-Modell
persolog Online-Profile im Überblick
Unsere Online Plattform eport
Die Trainerleitfäden im Überblick
Den Trainerleitfaden kennenlernen
Interpretationsstufe 3: Persönliche Überzeugungen
Was sind persönliche Überzeugungen?
Persönliche Überzeugungen reflektieren
Interpretationsstufe 4: Absichten
Wie sind deine Absichten?
Das eigene Verhalten verändern mit Intendo Karten
Die Interpretationsstufe 4 in Training und Coaching
Vertiefung
Interpretationsstufe 5: Innere Spannungspotenziale
Um was geht es in Interpretationsstufe 5?
Interpretationsstufe 5 ausfüllen
Die Interpretationsstufe 5 in Training und Coaching
Interpretationsstufe 6: Äußere Konflikte bewältigen
Was sind eigentlich Konflikte?
Interpretationsstufe 6 ausfüllen
Die Interpretationsstufe 6 in Training und Coaching
Exkurs: Strategieplaner für schwierige Beziehungen
Interpretationsstufe 7: Persönliche Stärken im Team aufdecken
Persönliche Stärken im Team aufdecken
Stärken und Begrenzungen
Wie Zusammenarbeit sich verbessern kann
Fallstudie
Das persolog® Persönlichkeits-Modell im Recruiting
Einführung in das Stellenprofil
Print-Stellenprofil in der Praxis
Die Interpretationsstufen des Stellenprofils im Überblick
So setzt du das Stellenprofil ein
So kann eine Benchmarkdiskussion in der Praxis aussehen
Beispiel-Interpretation
Das Stellenprofil Online
Persönlichkeit im Fokus, Strategieplaner und weitere Tools kennenlernen
Persönlichkeit im Fokus ausfüllen
So bestellst du Persönlichkeit im Fokus
So ist Persönlichkeit im Fokus aufgebaut
Ein Blick in dein Online-Profil "Persönlichkeit im Fokus"
Das sind die Einsatzbereiche
Für was Strategieplaner gut sind
Strategieplaner Verkauf & Service
Online-Version des Strategieplaners für Verkauf und Service
Strategieplaner für Mitarbeitergespräche
Intendo Karten
Checklisten
Fächer
Quick Check Verhalten
Erklärvideos
persolog Tools

Du hast noch Fragen?

Hier haben wir dir häufig gestellte Fragen beantwortet.
Lohnt sich das wirklich? Ist ja nicht billig.
Die Frage „Lohnt sich das denn?“ wird uns so oft gestellt, wie keine andere. Und unsere Antwort ist immer dieselbe: Es wird eine der besten Investitionen deines Lebens sein. Das Know-How und die Tiefe des persolog® Persönlichkeits-Modells helfen dir in allen Lebensbereichen weiter. Egal ob du Trainer, Personaler, Führungskraft, Unternehmer oder Mitarbeiter bist. Du bekommst ein Verständnis dafür, warum Menschen so sind, wie sie sind und warum sie tun, was sie tun. Du entwickelst eine gemeinsame Sprache, die dir hilft, sämtliche Situationen im Leben, egal wie einfach oder schwer, besser zu meistern.
Bin ich dann in der Abo-Falle?
Klares Nein. Und klarer Unterschied zu vielen anderen Anbietern. Wir sind so überzeugt von unseren Produkten, dass wir dich nicht zwingen Mindestmengen abzunehmen oder weitere Kurse zu besuchen. Du machst die Zertifizierung und hast dann die Möglichkeit, Online-Profile und Print-Profile einzukaufen und zu nutzen. Wenn du aber ein Jahr mal keine brauchst – was natürlich unwahrscheinlich ist – dann ist das kein Problem. Du entscheidest.
Stehe ich danach alleine da?
Auch hier ein klares Nein. Ein 40-Köpfiges Team bei persolog hilft dir weiter – bei allen Fragen. Bei uns hängst du nicht in der Warteschleife fest und bist schon auf 180 bevor du durchkommst. Wir sind für dich da, werktags von 8-17 Uhr und helfen dir gerne weiter.
Was ist der Unterschied zu den anderen vielen D-I-S & G Modellen?
Das ist nicht in einem Satz beantwortet, doch kurz zusammengefasst: Wir haben das Modell, das der Erfinder Prof. Dr. John Geier als letztes Modell entwickelt hat. Hier hat er einige Sachen verbessert, z.B. hat er die Fragebögen „am ehesten“ und „am wenigsten“ auseinandergezogen. So bekommst du drei aussagekräftige Diagramme – was bei vielen anderen Anbietern so nicht ist. Außerdem: Wir sind davon überzeugt, dass Verhalten situativ ist und sich auch immer mal ändern kann. Das bedeutet, bei uns hörst du nicht „Du bist rot“. Sondern „Du verhältst dich dominant.“. Der Umgang damit und das Einteilen in 20 verschiedene Kennzahlen hilft extrem dabei, Schubladendenken zu verhindern.

Über uns: Wir sind eine Akademie und ein Verlag

Wir zertifizieren Trainer:innen, Coaches, HR-Professionals und Führungskräfte, um mit unseren Lerninstrumenten rund um das Thema soziale Kompetenz und Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten.
Über 40 kluge Köpfe arbeiten jeden Tag daran, Tools und Seminare zu entwickeln, um gemeinsam mit dir, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. So helfen wir Unternehmen, erfolgreich zu sein.
Unsere Mission: Menschen dazu inspirieren, ihre Potenziale zu erkennen und in ihrem Umfeld wirksam zu entfalten.
Übersichtsbilder über Uns